14.7 C
Aachen
Mo. 15 Jul. 2024
StartAachenPersonalengpass: Südhalle muss am Samstag erneut schließen

Personalengpass: Südhalle muss am Samstag erneut schließen

Das Wetter am Samstag soll gut werden, dazu kommen Sommerferien und der schon länger anhaltende Fachkräftemangel. Das alles sorgt wieder dafür, dass die Schwimmhalle Süd am Samstag, 15. Juli, nicht öffnen kann. Andernfalls würde im Freibad Hangeweiher nicht ausreichend Personal zur Verfügung stehen, denn am Samstag wird dort mit vielen Besucher*innen gerechnet. Am Sonntag, 16. Juli, öffnet die Schwimmhalle Süd zu den gewohnten Zeiten.

Als Alternativen bieten sich Schwimmhalle Brand, die Ulla-Klinger-Halle, die nicht-städtische Schwimmhalle Ost und das Freibad Hangeweiher mit seinem Kleinkindbereich und der großen Liegewiese mit Schattenplätzen an. Die Öffnungszeiten der Bäder sind zu finden unter www.aachen.de/schwimmen.

Der Fachbereich Sport bedauert die Maßnahme und bittet um Verständnis.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner