14.3 C
Aachen
So. 14 Apr. 2024
StartAachenWasser marsch!

Wasser marsch!

Trinkwasserbrunnen im Würselener Stadtgarten zur Nutzung freigegeben

Nachdem in der letzten Woche das Wasser des neu installierten Trinkwasserbrunnens im Würselener Stadtgarten eingeschaltet werden konnte, ist der Brunnen nun zur Nutzung freigegeben, die Wasseranalyse war unauffällig. „Wir freuen uns, dass wir diese tolle Nachricht vom Gesundheitsamt der Städteregion pünktlich zum Wochenende verkünden können“, sagt Umweltplanerin Bettina Püll.

Auch wenn der Trinkwasserbrunnen erst in der nächsten Woche offiziell von Bürgermeister Roger Nießen eingeweiht werden kann, ist der Brunnen schon jetzt nutzbar. „Das Absperrband habe ich gerade entfernt“, sagt Püll. „Wir hoffen sehr, dass viele Besucher:innen den Brunnen nutzen werden.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner