18.3 C
Aachen
So. 26 Mai. 2024
StartEuskirchen„Tennis-Club Kommern“ öffnet Tore

„Tennis-Club Kommern“ öffnet Tore

Tag der offenen Tür am Samstag, 4. Mai – Viel Programm für Groß und Klein, Tennisprofis und die, die es noch werden wollen

Mechernich-Kommern – Der „Tennis-Club Blau-Gold Kommern e.V.“ lädt auch dieses Jahr wieder zum Tag der offenen Tür auf die Tennisanlage in Kommern-Süd ein. Am Samstag, 4. Mai, präsentiert sich der Club ab 10 Uhr mit einem bunten Programm. Dies gab nun dessen Schriftführer Andreas Mainzer bekannt.

Er erklärt: „Allen Interessierten steht dann die Möglichkeit offen, einmal den Schläger auf dem Platz zu schwingen. Bei Interesse bitte Sportschuhe mit glatter Sohle mitbringen, Schläger und Bälle stehen zur Verfügung.“

Doch geboten wird noch viel mehr. Im „Show-Training“ zeigen die Trainer, Kinder und Jugendlichen beispielsweise den Ablauf einer Trainingsstunde. Auch die Fitness-Variante „Cardio-Tennis“ wird zu sehen sein. Die TC-Jugend bietet außerdem weitere Spielangebote für Kinder an.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das Sportabzeichen „Tennis“ abzulegen, oder den „Bespannungsservice“ für Schläger vor Ort zu nutzen. „Am Tag der offenen Tür wird dieser zum Selbstkostenpreis angeboten“, so Mainzer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, könne am Tag der offenen Tür auch direkt eine „attraktive Schnupper-Mitgliedschaft“ abschließen. „Der »TC Blau-Gold Kommern e.V.« freut sich darauf allen Besucherinnen und Besuchern den Reiz des Spiels nahe zu bringen!“, so Andreas Mainzer.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner