11.6 C
Aachen
So. 14 Jul. 2024
StartDürenUmbau des Nahversorgungszentrums in Birkesdorf abgeschlossen

Umbau des Nahversorgungszentrums in Birkesdorf abgeschlossen

In Birkesdorf ist der Umbau des Nahversorgungszentrums an der Nordstraße abgeschlossen. Vier große Handelsketten bieten mit ihren Filialen dort auf einer Verkaufsfläche von insgesamt rund 3.150 Quadratmetern ein breites Sortiment an.

Bürgermeister Frank Peter Ullrich freut sich über die Fertigstellung: „Das Nahversorgungszentrum an der Nordstraße bietet den Menschen in Birkesdorf sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und erweitert das Angebot im größten Dürener Stadtteil. Das ist natürlich eine gute Sache.“

Schon 1995 hatte sich auf dem Gelände der ehemaligen Tuchfabrik ein Discounter angesiedelt, später kamen zwei weitere Handelsketten mit ihren Filialen dazu. Mitte 2022 begann der Rückbau der Bestandsgebäude und der Umbau des Nahversorgungszentrums in seine jetzige Form.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner