15 C
Aachen
Mo. 17 Jun. 2024
StartDüren„Theaterkolleg“-Veranstaltung im Haus der Stadt zu Astrid Lindgren

„Theaterkolleg“-Veranstaltung im Haus der Stadt zu Astrid Lindgren

Düren. Im Rahmen der Reihe „Theaterkolleg“ geht es am Dienstag, dem 4. Juni 2024, im Bistro im Haus der Stadt unter dem Titel „Astrid“ um die legendäre schwedische Kinderbuchautorin und „Pippi Langstrumpf“-Erfinderin Astrid Lindgren. Beginn ist um 19 Uhr.

Wenn man an einen Film über Astrid Lindgren denkt, dann stellt man sich wahrscheinlich einen netten, beschwingten, vielleicht ein wenig schelmischen Wohlfühlfilm vor. Lediglich zu Beginn erfüllt „Astrid“ diese Erwartung, wandelt sich dann aber schnell zu einem hochemotionalen Drama, das zeigt, wie Lindgren zu dieser fantasieüberbordenden Autorin werden konnte – ohne dass wir sie auf der Leinwand auch nur ein einziges Mal tatsächlich als Kinderbuchschreiberin in Aktion sehen.

Tickets für die „Theaterkolleg“-Veranstaltung „Astrid“ am 4. Juni um 19 Uhr im Bistro im Haus der Stadt kosten 7 Euro. Erhältlich sind sie im iPUNKT, Markt 6, oder online auf www.tickets.dueren.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner