3.2 C
Aachen
Di. 27 Feb. 2024
StartAachenThomas Muckel ist der designierte Prinz Thomas IV.

Thomas Muckel ist der designierte Prinz Thomas IV.

Vorstellung der kommenden Öcher Tollität erfolgte im Ratskeller

Es war offenbar für einige nicht so ganz überraschend: Thomas Muckel wurde heute im Ratskeller als designierter Prinz Thomas IV. vorgestellt. Der freigestellte Personalrat der Stadt Aachen, der vielen Öchern als Mitglied des Ensembles der Alt Aachener Bühne bekannt ist, konnte sich gegen einige Mitbewerber durchsetzen.

Seit Kindesbeinen ist Muckel aktiver Karnevalist und bei vielen Festivitäten sowie im Rosenmontagszug immer mit dabei. Das Ehrenamt steht bei der designierten Tollität seit vielen Jahren hoch im Kurs. So ist er u. a. auch im Fahrdienst für den CHIO unterwegs und seit einigen Jahren Fahrdienstleiter.

„Wir haben es uns sicherlich nicht leicht gemacht. Aber Thomas hat sich schon extrem aufgedrängt, auch durch seine karnevalistische Vergangenheit als unvergessener Till 2018 im Hofstaat von Prinz Mike I. (Michael Foellmer). Er konnte zudem ein tolles Konzept und einen tollen Hofstaat vorweisen“, begründete AKV-Präsident Wolfgang Hyrenbach die Entscheidung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner