14.3 C
Aachen
So. 14 Apr. 2024
StartAachenNeuer Flyer „Mutmacher*innen gesucht“

Neuer Flyer „Mutmacher*innen gesucht“

Die Stadt Würselen arbeitet Hand in Hand mit der Alzheimer Gesellschaft der StädteRegion Aachen e.V. , um Menschen mit Demenz zu helfen. Nun ist der gemeinsame Flyer „Mutmacher:innen gesucht“ entstanden.

„Wir hoffen, dass wir mit dem Flyer die Menschen erreichen können, die wir online bisher nicht erreichen konnten“, sagt die Seniorenfachkraft der Stadt Würselen Katharina Wollziefer. Mit der Aktion „Wir suchen Mutmacher:innen“ werden Ehrenamtliche gesucht, die Menschen nach der Diagnose Demenz in einem selbstbestimmten Leben begleiten.

„Interessierte müssen keine Vorerfahrung haben“, Birgit Kessels von der Alzheimer Gesellschaft der StädteRegion Aachen e.V. „Besonders wichtig ist uns, dass diese Menschen empathisch sind und gut zuhören können.“ Mit der Aufgabe seien die Ehrenamtlichen auch nicht allein. So gäbe es eine umfassende Schulung und auch die fachliche Begleitung nach der Schulung sei gewährleistet.

Der Flyer liegt bereits im Würselener Rathaus aus. In den nächsten Tagen ist geplant, ihn auch in den Würselener Apotheken, den Banken und einigen Geschäften rund um die Kaiserstraße zu verteilen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner