11.6 C
Aachen
So. 14 Jul. 2024
StartAachenmovA App: Austauschveranstaltung für Senior*innen

movA App: Austauschveranstaltung für Senior*innen

Am 19. Juli, um 14.30 bis 16 Uhr, geht es im Rahmen des Senior*innencafés“ im OecherLab, Kapuzinergraben 19D, um Anregungen und Wünsche zur Weiterentwicklung der movA App. Dass der Alltag immer digitaler wird, zeigt sich auch im öffentlichen Nahverkehr: Ob Fahrrad, Auto, Taxi, Bus oder Bahn – über die movA App der ASEAG können Nutzer*innen jederzeit unkompliziert das passende Verkehrsmittel für ihre Wege in und um Aachen buchen und bezahlen.

Damit auch ältere Aachener*innen die praktische Anwendung für sich nutzen können, hat die ASEAG im Rahmen des „Senior*innencafés“ bereits zwei Mal ein Informationsangebot speziell für Senior*innen durchgeführt. Dieses Mal können die Teilnehmer*innen des Cafés selbst Vorschläge einreichen, um die App noch zu verbessern. Außerdem stellt das Entwickler*innen-Team noch nicht veröffentlichte Funktionen vor, die vor Ort getestet und bewertet werden können. Ziel ist es, die App so barrierefrei wie möglich zu gestalten.

Zu der kostenlosen Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich. Das eigene Smartphone und Anregungen können mitgebracht werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner