5.2 C
Aachen
Mi. 24 Apr. 2024
StartAachenMika Hanraths neu bei der Alemannia

Mika Hanraths neu bei der Alemannia

Abwehrspieler kann sich mit den Zielen der Schwarz-Gelben bestens identifizieren

Alemannia Aachen nimmt Mika Hanraths vom 1. FC Bocholt unter Vertrag. Der 23-Jährige wird vorwiegend in der Innenverteidigung eingesetzt, kann aber auch beide Außenverteidiger-Positionen spielen.

Hanraths wechselte in der Jugend vom VfB Hilden in das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf. Nach acht Jahren ging er von dort aus in die U19 von Borussia Mönchengladbach, wo er in der UEFA Youth League in fünf Spielen zum Einsatz kam. Bei den Fohlen machte er für die Zweitvertretung auch die ersten Schritte im Herrenfußball. Daraufhin wechselte der Verteidiger 2020 zur U23 eines anderen Bundesligisten, zum FC Schalke 04. Dort war er Leistungsträger, war mit den Profis im Trainingslager und führte die Mannschaft im zweiten Jahr als Kapitän auf das Feld. Nach zwei Jahren auf Schalke verpflichtete der 1. FC Bocholt im September 2022 den 1,88-Meter großen Defensivmann, wo er seitdem bis auf ein Spiel jede Partie über 90 Minuten auf dem Platz stand. Insgesamt ist Hanraths in der Regionalliga West bisher in 115 Spielen aufgelaufen und erzielte dabei sechs Treffer und drei Assists.

„Mika ist ein sehr gut ausgebildeter und athletischer Verteidiger, der eine sehr starke Zweikampfquote hat. Nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich passt er super in die Mannschaft und zur Alemannia. Wir freuen uns, einen ambitionierten Spieler mit viel Potential für uns zu gewinnen, der sich für unsere Ziele voll reinhauen wird“, beschreibt Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller den Neuzugang.

„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe bei Alemannia Aachen. Ich kann mich mit den Zielen des Vereins voll identifizieren und werde alles geben, um diese zu erreichen. Ich bin total heiß darauf, vor dieser beeindruckenden Kulisse und den vielen Fans Spiele zu gewinnen“, äußert sich Hanraths zu seinem Wechsel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner