18.3 C
Aachen
So. 26 Mai. 2024
StartAachenIn Münster ein gutes Spiel abliefern

In Münster ein gutes Spiel abliefern

Die Ladies in Black aus Aachen reisen zum Derby an den Berg Fidel

Aachen. Der nächste Höhepunkt steht am Samstag um 17:00 Uhr auf dem Spielplan. Die Ladies in Black Aachen reisen zum Derby zum USC Münster und Volleyballdeutschland schaut zu. Ein Derby hat immer einen speziellen Charakter und das gilt selbstverständlich auch für die Aufeinandertreffen der beiden NRW-Teams im deutschen Oberhaus des Volleyballs.

Das bevorstehende Spiel hat unterdessen seine besondere Würze, denn beide Kontrahenten stehen vor dem vierten Vergleich in der kurzen Hauptrunde noch ohne Punkte da. Nur 0,6 Pünktchen beim Ballquotienten machen den Unterschied von Aachen zum Tabellenschlusslicht Münster aus.

Das ist eine Momentaufnahme. Ganz sicher. Aber es ist auch eine Situation, die es so noch nicht gegeben hat. Zählbares muss her und das motiviert! Jedenfalls hat das Team von Aachens Chefcoach Stefan Falter nach einer schonungslosen Analyse eine Woche Vollgas im Training hinter sich und will das Ruder rumreissen.

Annie Cesar und ihre Ladies in Black wollen sich jedenfalls selbst belohnen und auch ihren Fans damit für die Treue danken. Immerhin ist da auch noch eine Rechnung offen, denn es war der USC Münster, der den NetAachen-Cup in diesem Jahr aus dem Hexenkessel entführte.

Die besonders treuen Fans der Kaiserstädterinnen sind wie immer mit einem vollen Fanbus vor Ort.

Wer am heimischen Fernsehgerät dabei sein will, der hat nicht nur im Online-Stream von Sport1extra oder Dyn – dem neuen Sportkanal – die Gelegenheit dazu. Das Spiel ist das Spiel der Woche und wird von Sport1 produziert und live im FreeTV und HD Qualität übertragen.

Die Ladies in Black reisen eine Woche später nach Niederbayern zum TV Dingolfing, und sie wollen dort in die Viertelfinalrunde des DVV-Pokals einziehen. Auch dafür lohnt es sich, am Berg Fidel Fahrt aufzunehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner