18.3 C
Aachen
So. 26 Mai. 2024
StartEuskirchenJugendbeteiligung in Kall

Jugendbeteiligung in Kall

Aktuelle Online-Jugendumfrage und Auftaktveranstaltung zur Jugendbeteiligung in Kall am Samstag, 25.05.2024, ab 15.30 Uhr.

Kall – Was wünschen junge Kallerinnen und Kaller sich? Was fehlt Ihnen und wobei würden sie in welcher Form gerne mitreden? Ab sofort können Jugendliche sich an einer Online-Umfrage zu diesen Themen beteiligen.

Über den zugehörigen QR-Code geht es direkt zur Umfrage: https://de.surveymonkey.com/r/Q7QZYWK

Die Ergebnisse der Umfrage fließen ein in die Auftaktveranstaltung zur Jugendbeteiligung in Kall am Samstag, 25.05.2024, ab 15.30 Uhr im Haus der Begegnung, Bahnhofstraße 11 in Kall.

Die Veranstaltung ist offen für alle interessierten Jugendlichen, die bei dieser Gelegenheit ins Gespräch kommen können mit Bürgermeister Hermann-Josef Esser sowie Vertretern der politischen Fraktionen und der Verwaltung. Methodisch vorbereitet und moderiert wird der Nachmittag von „transfer eV“, einem Träger der freien Jugendhilfe, der das kreisweite Projekt begleitet.

Die Gemeinde Kall beteiligt sich am kreisweiten Projekt „Jugendpartizipation im Kreis Euskirchen – Stärkung der kommunalen Jugendbeteiligung und Vielfalt im ländlichen Raum“, um die Beteiligung von Jugendlichen in Kall zu fördern. Vorberaten und beschlossen worden war die Vorgehensweise mit Zustimmung aller Fraktionen im Ausschuss für Schule, Soziales und Generationen.

„Wenn wir unsere Kommune zukunftsfähig aufstellen möchten, müssen wir auch zuhören, was die junge Generation sich wünscht“, sagt Bürgermeister Hermann.-Josef Esser. Er begrüßt es, dass das Thema Jugendbeteiligung in Kall nun in die praktische Umsetzung geht, zumal: „Wenn wir für Demokratie werben wollen, können wir damit gar nicht früh genug anfangen“, so der Bürgermeister.

Für weitere Fragen steht in der Kaller Verwaltung Maria Schmühl gerne zur Verfügung unter Tel. 02441/ 888-69 oder mschmuehl@kall.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner