9 C
Aachen
Do. 29 Feb. 2024
StartDürenKitas und Schulgebäude im Fokus

Kitas und Schulgebäude im Fokus

Gesellschaftervertrag der „stadtbuild Düren GmbH“ notariell beurkundet

Düren. Die Gründung der neuen städtischen Tochtergesellschaft „stadtbuild Düren GmbH“ hat einen weiteren wichtigen Schritt gemacht: Heute (7.8.2023) wurde der Gesellschaftervertrag notariell beurkundet. Offiziell ihre Arbeit aufnehmen kann die neue Gesellschaft mit der jetzt anstehenden Eintragung ins Handelsregister.

Der Stadtrat hatte die Gründung der „stadtbuild Düren GmbH“ im vergangenen Jahr beschlossen. Hauptaufgabe der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Stadt Düren ist die Errichtung, Sanierung und Erweiterung städtischer Kindertageseinrichtungen und Schulgebäude, einschließlich der Offenen Ganztagsschulen. Dabei sollen Nachhaltigkeitskriterien und Klimaschutzaspekte eine besondere Berücksichtigung finden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner