-2.5 C
Aachen
Do. 26 Jan. 2023
StartDürenGewinner des Fotowettbewerbs zur Annakirmes geehrt

Gewinner des Fotowettbewerbs zur Annakirmes geehrt

Auf der Bühne des Weihnachtsmarktes hat Bürgermeister Frank Peter Ullrich jetzt die Gewinner des Fotowettbewerbs zur Annakirmes offiziell geehrt. Er bedankte sich bei ihnen, und auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, für die große Beteiligung an dem Wettbewerb: „Es gab mehr als 100 Einsendungen, mit sehr vielen kreativen Ideen, die unsere Annakirmes, im wahrsten Sinne des Wortes, in das richtige Licht gerückt haben.“

Gewonnen haben Kevin Pecks, Rainer Wolff mit direkt zwei Bildern, und Daniel Wegner. „Wichtig war, dass die Fotos einen Wiedererkennungswert haben, Erinnerungen hervorrufen und Lust auf die nächste Annakirmes machen“, gab Bürgermeister Ullrich einen Einblick in die Entscheidungsfindung der Wettbewerbs-Jury. „Und das haben die Bilder unserer drei Gewinner besonders gut hinbekommen. Aber wir haben auch noch so viele tolle andere Fotos mit den unterschiedlichsten Motiven der Annakirmes zugeschickt bekommen, es war wirklich sehr schwer, sich auf diese vier Bilder festzulegen.“

Gemeinsam mit dem Verband Reisender Schausteller Düren hatte die Stadt in diesem Jahr erstmals zu einem Fotowettbewerb zu Annakirmes aufgerufen. Die vier Gewinner-Fotos werden im kommenden Jahr auf den Plakaten zur Annakirmes gedruckt. Außerdem erhalten die Sieger unter anderem Einladungen zum Annakirmes-Gästetag der Stadt Düren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner