10.3 C
Aachen
Di. 26 Sep. 2023
StartDürenErfolgreicher Theaterworkshop auf dem Abenteuerspielplatz

Erfolgreicher Theaterworkshop auf dem Abenteuerspielplatz

Nach einer Woche intensiver Proben gab es bei der Abschlussvorführung des Theaterworkshops auf dem Abenteuerspielplatz viel Applaus für die Schauspielerinnen und Schauspieler. Insgesamt 14 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren hatten in der ersten Ferienwoche das Stück „Superheld*innen und Superschurk*innen“ einstudiert und schließlich vor vielen anwesenden Eltern, Verwandten und Freunden aufgeführt.

„Die Kinder und Jugendlichen haben sich das Stück selbst erarbeitet und eine wirklich tolle Aufführung auf die Bühne gebracht“, war die Leiterin der Spielpädagogischen Dienste der Stadt Düren, Jennifer Vetter, begeistert von der gezeigten Leistung. Durchgeführt worden war der kostenlose Workshop von der städtischen Schulsozialarbeiterin Frauke Reller und von Britta Sensenschmidt von der Landesarbeitsgemeinschaft Spiel- und Theater NRW.

Neben dem Theaterworkshop wurden in der ersten Ferienwoche auf dem Abenteuerspielplatz, dank der Unterstützung des Lions Club Marcodurum, außerdem noch verschiedene Bastel-, Kletter- und Bauaktionen angeboten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

Erster „Rollatoren-Tag“

Die besten Stadtradler

Interkulturelle Woche in Düren

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner