13.9 C
Aachen
Mo. 17 Jun. 2024
StartAachenErfolgreiche Ausbildungsbörse

Erfolgreiche Ausbildungsbörse

Mehr als 100 Aussteller in der Arena Kreis Düren

Kreis Düren. Volles Haus in der Arena Kreis Düren. Bei der Ausbildungsbörse des Kreises Düren waren in diesem Jahr wieder rund 3000 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreisgebiet sowie der Region dabei und haben sich über Ausbildungen, Dualen Studiengänge oder anderen beruflichen Chancen informiert.

Aktuelle Auszubildende gaben den Interessierten Bewerbungstipps und informierten auf Augenhöhe über ihre Berufe. Es war eine bunte und vielseitige Veranstaltung mit intensiven Gesprächen, abgegebenen Lebensläufen und praktischen Übungen, um sich vom potenziellen Traumberuf schonmal ein Bild machen zu können.

Die kostenlose Ausbildungsbörse wurde von dem Kreis Düren unter der Federführung der job-com, dem Kommunalen Jobcenter des Kreises Düren, in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Aachen-Düren veranstaltet. In einer lockeren Atmosphäre wurden Kontakte geknüpft, die in der Vergangenheit schon häufig zu Ausbildungsverhältnissen geführt haben. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde ein Shuttle-Bus der Rurtalbus GmbH eingesetzt, um die Schülerinnen und Schüler vom Kaiserplatz zu der Arena Kreis Düren zu fahren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner