14.9 C
Aachen
So. 26 Mai. 2024
StartDürenElla, Elias und Noah sind die beliebtesten Vornamen in Düren

Ella, Elias und Noah sind die beliebtesten Vornamen in Düren

Düren. Ella bei den Mädchen und Elias oder Noah bei den Jungen – das waren im vergangenen Jahr die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in der Stadt Düren. Das zeigt eine jetzt veröffentlichte Auswertung des Standesamtes. Damit sind die werdenden Eltern in Düren nur teilweise dem bundesweiten Trend gefolgt.

Deutschlandweit am beliebtesten bei den Mädchen war der Vorname Emilia, Ella landete dort nur auf Platz 6. Bei den Jungen belegte bundesweit ebenfalls Noah den ersten Platz, Elias allerdings nur Platz 3.

In Düren in die Top 5 der beliebtesten Vornamen geschafft haben es außerdem bei den Mädchen: Emilia oder Lina auf Platz 2, Marie auf Platz 3, gefolgt von Mia und Leonie. Bei den Jungen auf Platz 2 und 3 lagen Milan und Leon. Platz 4 ging an Ben oder Finn und Platz 5 belegte Liam.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner