11.4 C
Aachen
Di. 21 Mai. 2024
StartAachenTauschbörse für Weihnachtsdekoration am Elisenbrunnen

Tauschbörse für Weihnachtsdekoration am Elisenbrunnen

Eine Initiative des Stadtbetriebs

·        Nachhaltigkeit zur Weihnachtszeit: Der Bereich Abfallwirtschaft bietet eine Tauschaktion für Weihnachtsartikel an.

·        Ob Christbaumkugeln, Kerzenständer oder Krippen – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

·        Getauscht werden kann am Samstag, 18. November, von 10 bis 16 Uhr in der Rotunde Elisenbrunnen.

Krippenfiguren, Christbaumkugeln, Sterne, unbenutzte Kerzen – in so manchen Kellerräumen und Abstellkammern sammeln sich über Jahre verschiedenste Weihnachtsdekorationen an. Häufig kommt zur Weihnachtszeit etwas Neues hinzu und die Kisten füllen sich weiter. Doch was, wenn die Trendfarbe des vergangenen Jahres nicht mehr gefällt oder die Aufbewahrungskisten überquellen? Dazu bietet der Bereich Abfallwirtschaft und Straßenreinigung des Aachener Stadtbetriebs nun eine nachhaltige Lösung an: die Tauschbörse für Weihnachtsdekoration.

Am Samstag, 18. November, kann von 10 bis 16 Uhr in der Rotunde Elisenbrunnen Weihnachtsdekoration jeglicher Art getauscht werden. Angenommen wird alles was mit Weihnachten zu tun hat: Lichterketten, Baumkugeln, Krippen, Leuchtartikel, Nussknacker – es gibt keine Grenzen. Voraussetzung ist, dass die Teile unbeschädigt und funktionsfähig sind. Vor Ort wird die Möglichkeit geboten, Lichterketten und Leuchtdekorationen zu testen.

Erneut rücken die Abfallberaterinnen des Stadtbetriebs das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt. „Warum sollte man etwas wegwerfen, wenn sich noch andere darüber freuen und beispielsweise die roten Christbaumkugeln gebrauchen können“, fragt Abfallberaterin Anne Lehnen und betont: „Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht.“

Eine Anmeldung zur Tauschbörse ist nicht notwendig. Wer mittauschen möchte, kann einfach während der Aktionszeit mit den Weihnachtsartikeln zum Elisenbrunnen kommen. Weitere Informationen finden Sie auf www.aachener-stadtbetrieb.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner