18.2 C
Aachen
So. 14 Jul. 2024
StartAachenSchool‘s out Grillen im Jugendtreff Nautilus

School‘s out Grillen im Jugendtreff Nautilus

Bei bestem Sommerwetter wurde am 21.06.23 im Jugendtreff Nautilus der Ferienbeginn gefeiert. Eingeladen hatte das Team der Jugendarbeit Würselen Jugendliche, die den Treff besuchen und andere Jugendgruppen aus Würselen.

„Dieses Event konnte nur Dank der großzügigen Spende der Schülervertreter:innen der Gesamtschule Würselen stattfinden. Ein großer Dank geht auch an die Bäckerei Moss, die uns die Brötchen zur Verfügung gestellt hat.“, sagen Sascha Wild und Eva Dickler der OKJA (offene Kinder – und Jugendarbeit) Würselen.

Die Spende der Schülervertreter:innen stammt von dem Spendenabend „GSW on stage – eine Bühne für die Vielfalt“ den die Gesamtschule am 16.03.23 organisiert hatte. Dort wurde ein abwechslungsreiches und wunderbares Programm aus Musik, Tanz, Poetry-Slam und Akrobatik auf die Schulbühne gebracht. Durch den Abend führte Comedian Khalid Bounouar, der für das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ an der Gesamtschule ist.

Die gesammelten Spenden sollen der „Jugend- und Kulturarbeit in Würselen“ zu Gute kommen und wurden an den Verein Türöffner e.V. und der Jugendarbeit der Stadt Würselen zu gleichen Teilen übergeben.

Mit einem Teil dieser Spende konnte nun das „School‘s out Grillen“ realisiert werden. Das Team der OKJA) Würselen stand für die Jugendlichen am Grill.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner