14.9 C
Aachen
Fr. 17 Mai. 2024
StartEuskirchenRollstühle und Betten für die Ukraine

Rollstühle und Betten für die Ukraine

Hilfsorganisation „Rumänien Sunshine e.V.“ schickt dringend gebrauchte Güter in die Ukraine - „Sanitätshauses Dr. Wehner“ und „Gerricusstift“ spendeten – Streiks verzögern die Aktion

Mechernich/Düsseldorf-Gerresheim/Ukraine – Rollstühle des „Sanitätshauses Dr. Wehner“ in Mechernich und 20 elektrische Pflegebetten des Seniorenheims „Gerricusstift“ in Düsseldorf-Gerresheim wurden auch noch am letzten Tag des vergangenen Jahres fleißig in einen bunten LKW des „Rumänien Sunshine e.V.“ verladen.

Gedacht sind die Spenden für Krankenhäuser in der Ukraine, die durch den Angriffskrieg Russlands nach wie vor stark in Mitleidenschaft gezogen werden. „Wir danken herzlich für die Überlassung der Hilfsgüter, sowie allen Helfern für ihre ehrenamtliche Unterstützung“, freut sich dazu nun Winfried Dederichs, der mit seinem Bruder Stefan Dederichs den Vorstand der Hilfsorganisation bildet.

An die Krankenhäuser übergeben werde der Transport allerdings erst in den nächsten Wochen. Grund dafür seien „massive Staus durch LKW-Streiks an der polnisch-ukrainischen Grenze“. Auch das Bestimmungslager sei derzeit noch streikbedingt überfüllt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner