6.6 C
Aachen
Di. 16 Apr. 2024
StartAachenOffene Aachener Tennis Stadtmeisterschaft

Offene Aachener Tennis Stadtmeisterschaft

Tennis-Spieler*innen aus der Region treffen sich zum ersten großen Turnier der Sommersaison beim PTSV Aachen

Vom 6. bis 21. April begrüßt der PTSV Aachen zum 12. Mal Tennisspieler*innen aus Aachen, der Städteregion und umliegenden Regionen zur Offenen Aachener Tennis Stadtmeisterschaft by LeseZirkel Limberg. Das Turnier bietet allen Tennis-Aktiven von LK 1-25 die Möglichkeit, LK Punkte zu sammeln und sich einen der begehrten Stadtmeistertitel zu sichern. Geplant sind 23 Einzel-Konkurrenzen, darunter 6 Jugend-Konkurrenzen (U12, U15, U18).

Hauptsponsor und Namensgeber des Turniers ist erneut das Aachener Unternehmen LeseZirkel Limberg, auch konnte Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen wieder als Schirmherrin gewonnen werden. Daneben sind dieses Jahr weitere namhafte Sponsoren und Partner mit an Bord, die die Veranstaltung unterstützen. Erstmalig wird ein Racket Service während des Turniers angeboten, so dass direkt auf der Anlage Schläger neu besaitet werden können.

Jens Tischendorf, Mitglied des Organisationsteams, freut sich über einen neuen Teilnehmer*innen-Rekord – und hofft auf gutes Wetter: „Wir haben dieses Jahr über 280 Anmeldungen für das Turnier, das sind noch mal deutlich mehr als 2023! Um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten, sind leider keine weiteren Anmeldungen mehr möglich. Jetzt wäre es natürlich toll, wenn auch noch das Wetter mitspielt und wir mit unserem Turnier wirklich in die Draußen-Saison starten könnten. Wobei uns zusätzlich auch die Tennishalle des PTSV zur Verfügung steht, auf die die Spieler*innen bei Regen und Dunkelheit ausweichen können.“ 

Mit der erneuten Durchführung der Aachener Tennis Stadtmeisterschaft by LeseZirkel Limberg unterstreicht der PTSV Aachen als einer der größten Aachener Sportvereine seinen Anspruch, den Tennissport in der Region Aachen weiter zu fördern und einen Rahmen zu schaffen, in dem Spieler*innen verschiedener Alters- und Leistungsgruppen zu einem großen generationenübergreifenden Turnier zusammenkommen. Die Finalspiele finden am Wochenende vom 20. und 21. April statt. Alle Tennis-Interessierten sind herzlich eingeladen, die Matches auf der Tennis-Anlage des PTSV Aachen am Eulersweg 15 zu verfolgen.

Alle Informationen zum Turnier finden sich unter www.sportverein-aachen.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner