7.5 C
Aachen
Di. 19 Mrz. 2024
StartEuskirchenSenioren begeistert

Senioren begeistert

Pescher Vereinsgemeinschaft veranstaltete tollen Altennachmittag

Mechernich/Pesch – Einen wunderbaren Altennachmittag bereitete die Vereinsgemeinschaft Pesch unter der Leitung von Daniel Nielen am zweiten Adventssonntag den über 65-Jährigen des Dorfes. Mit von der Partie war auch Pater Wieslaw Kaczor SDS, der Leiter der Gemeinschaft der Gemeinden Heiliger Hermann-Josef und künftiger Regionalvikar der Aachener Bistumsregion Eifel.

Auch der Nettersheimer Bürgermeister Norbert Crump verbrachte mehrere Stunden mit den Pescher Senioren. WochenSpiegel-Redakteur Michael Nielen schlüpfte in die Rolle des Heiligen Nikolaus und bescherte die Eingeladenen. Der Mechernicher Diakon und Comedian Manni Lang strapazierte mit Anekdoten aus seinem neuaufgelegten Weihnachtsklassiker „Eifel-Winter“ die Lachmuskeln seiner Zuhörerschaft.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Daniel Linden, wegen Corona sei der Altennachmittag im Advent nun schon zweimal ausgefallen – höchste Eisenbahn, den guten Brauch wieder einzusetzen.

Die Anthologie „Eifel-Winter“, herausgegeben von Manfred Lang, mit Illustrationen von Ralf Kramp hat 312 Seiten. Die überarbeitete Neuauflage ist als Klappenbroschur erschienen und unter der ISBN 978-3-95441-643-1 zum Preis von 17 Euro im Buchhandel erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner