16.4 C
Aachen
Mo. 17 Jun. 2024
StartAachenIsmail Harnafi unterschreibt am Tivoli

Ismail Harnafi unterschreibt am Tivoli

Flinker Offensivspieler kommt vom 1. FC Düren

Ab der kommenden Saison kann die Alemannia auf die Dienste von Ismail Harnafi zurückgreifen. Der 22-Jährige wechselt vom 1. FC Düren an die Krefelder Straße.

Mit seinem Tempo und seiner Spielstärke hat er schon so manche Abwehrreihen in Verlegenheit gebracht, nun wird Harnafi bald im Alemannia-Trikot auf dem Platz wirbeln. Der vorne variabel einsetzbare Deutsch-Marokkaner hat in der abgelaufenen Saison zur Genüge bewiesen, dass er für reichlich Torgefahr sorgen kann: Mit sieben Toren und sieben Vorlagen in 32 Einsätzen war er der zweitbeste Scorer des 1. FC Düren in der Regionalliga-West-Spielzeit 2023/24. Zum FCD war der Offensivmann bereits 2022 gestoßen, zuvor hatte er ein Jahr für Fortuna Köln gespielt. Für Düren und den Südstadt-Klub lief er insgesamt 54-mal in der vierthöchsten Liga auf. Ausgebildet wurde Harnafi bei Borussia Mönchengladbach, dort durchlief er bis einschließlich der U19 sämtliche Jugendteams.

„Mit Ismail verpflichten wir einen talentierten und äußerst interessanten Spieler, der viele Vereine durch seine starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Während der drei Spiele gegen uns in dieser Saison haben wir gespürt, dass er eine echte Verstärkung für uns sein kann. Jetzt freuen wir uns sehr, dass der Wechsel geglückt ist und wir ihn in der neuen Saison in Schwarz und Gelb auflaufen sehen. Seine Qualitäten sind eine echte Bereicherung für uns“, erklärt Alemannias Geschäftsführer Sascha Eller.

„Alemannia Aachen ist ein großer Verein mit einer unfassbaren Energie auf und neben dem Platz. Ich war beeindruckt, als ich mit Düren hier zum Tivoli gekommen bin. Nun möchte ich selbst vor diesen tollen Fans spielen und der Mannschaft bestmöglich weiterhelfen. Ich freue mich auf eine sehr spannende Aufgabe in Liga drei, dazu noch bei so einem Traditionsverein“, kommentiert Harnafi selbst seinen Wechsel in die Kaiserstadt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner