Am Mittwochabend wurden sie noch im Soerser Reitstadion als neue Mannschaftsweltmeister in der Dressur bejubelt, um gleich am nächsten Tag ihre Reithelme und ihr Reit-Outfit gegen Schutzhäubchen und weiße Kitteln zu tauschen. Die neuen Weltmeister in der Mannschaftsdressur Isabell Werth, Katharina Hemmer, Raphael Netz und Frederic Wandres waren in Begleitung des Equipe-Chefs Klaus Roeser, Trainerin Monica Theodorescu und Co-Trainer Hendrik Lochthowe jetzt zu Gast bei einem guten Freund.
Konkret: bei Dr. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe, der seit Jahrzehnten als Fan und Sponsor eng mit dem Reitsport – und hier vor allem mit der Dressur – verbunden ist. Zum traditionellen Reitturnier CHIO präsentiert die Lambertz-Gruppe jährlich den „Lambertz-Nationenpreis“ in der Dressur – und in dieser Woche den „Grand Prix“ bei der Reit-WM.
„Welcome home“ – das diesjährige Motto der Reit-WM galt auch für diesen besonderen „Reitausflug“ in die große Backstube der Lambertz-Gruppe am Hauptstandort Aachen – eine Stippvisite, die überaus herzlich, freundschaftlich und auch informativ geprägt war. Die neugekürten Weltmeister blickten natürlich auch hinter die Produktionskulissen des Weltmarktführers, also dem Weltmeister bei Herbst- und Weihnachtsgebäcken – inklusive Verkostung der berühmten Aachener Printen. „Die ersten Printen des Jahres“, so sagt man, „…schmecken immer am besten“. Das Beste für die Besten im Dressursport – das passte (und schmeckte) natürlich perfekt.

