12.7 C
Aachen
Fr. 24 Mai. 2024
StartAachenDino Bajric nimmt Abschied vom Tivoli

Dino Bajric nimmt Abschied vom Tivoli

Mittelfeldspieler trifft Entscheidung zugunsten der Familie

Dino Bajric wird in der kommenden Saison nicht mehr im Trikot der Alemannia auflaufen. Gemeinsam mit seiner Frau hat sich der Mittelfeldspieler dazu entschieden, näher in die Richtung seiner Heimatstadt Quakenbrück zu ziehen. Der Grund ist ein erfreulicher: Dino Bajric und seine Frau erwarten in einigen Monaten zum ersten Mal Nachwuchs.

„Meine Frau und ich haben lange darüber gesprochen, da wir uns beide sehr wohl in Aachen fühlen. Letztlich haben wir uns aber dazu entschieden, dass wir mit Kind nicht mehr 300 Kilometer entfernt von unseren Familien leben wollen. Das ist also absolut keine Entscheidung gegen die Alemannia, sondern vielmehr für die Familie. Ich wäre sehr gerne hier geblieben, da ich die Zeit hier mega genossen habe und auch die letzten Wochen noch sehr genießen werde. Ich bin dankbar dafür, dass ich ein Teil der Alemannia-Familie werden durfte und werde bis zum letzten Tag das Trikot mit Stolz tragen“, äußert sich Bajric, dem der Abschied sichtlich schwerfällt.

„Das ist sehr schade, dass Dino uns verlassen wird, da er hier Top-Leistungen gezeigt hat und auch menschlich hervorragend zur Alemannia passt. Die familiären Gründe können wir als Verein aber absolut nachvollziehen, weswegen wir Dino trotz der Verlängerungsklausel in seinem Vertrag keine Steine in den Weg legen wollten. Wir wünschen Dino und seiner Frau für die Zukunft alles erdenklich Gute“, erklärt Alemannias Geschäftsführer Sascha Eller den Abgang.

Bajric wechselte zur Saison 2021/22 von den Sportfreunden Lotte zu den Schwarz-Gelben. Seitdem kam er im Trikot der Alemannia zu 63 Einsätzen, schoss dabei fünf Tore und machte sechs Assists. Einen neuen Verein hat der 27-Jährige schon gefunden. Er wird in der neuen Saison bei Ligakonkurrent SV Rödinghausen unter Vertrag stehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner