StartAachenErnüchterndes 0:3

Ernüchterndes 0:3

Alemannia unterliegt dem SV Meppen mit 0:3

Alemannia Aachen muss sich das erste Mal seit dem 1. März wieder in einem Pflichtspiel geschlagen geben. Gegen den SV Meppen setzte es eine 0:3-Niederlage – dabei fielen alle Gegentore in der 1. Halbzeit. Thorben Deters (9.), Cyrill Akono (11.) und Niclas Nadj (43.) sorgten für die Tore der Emsländer.

Cheftrainer Mersad Selimbegovic musste in seiner Starformation umplanen. Gegen den SV Meppen musste er sowohl auf den gesperrten Mehdi Loune als auch auf den angeschlagenen Mika Hanraths verzichten. Dennoch wirkte es zu Beginn so, als würde die Alemannia den besseren Start erwischen. Die Kaiserstädter versuchten, den SVM in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen, verpassten allerdings hohe Ballgewinne. Dennoch wäre beinahe das 1:0 gefallen, doch Petros Bagkalianis verpasste eine Freistoßflanke am zweiten Pfosten knapp per Kopf (10.).

Stattdessen ging der SV Meppen mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung. Zunächst verlängerte Cyrill Akono ein langes Zuspiel in den Lauf von Thorben Deters, der frei vor Stefan Bajic auftauchte und unten links einschob (9.). Direkt im Anschluss folgte der zweite Schlag. Thorben Mißner hatte auf der linken Seite Platz zum Flanken und fand Akono im Zentrum, der volley abschloss und für den zweiten Meppener Treffer sorgte (11.). Beinahe wäre noch ein dritter Gegentreffer hinzu gekommen. Stefan Bajic verhinderte mit einer starken Parade allerdings den Einschlag nach einem Schuss von Oliver Issa Schmitt und hielt die Kaiserstädter damit im Spiel (13.).

Alemannia muss das dritte Gegentor vor der Pause hinnehmen

Die Alemannia hatte an den beiden Gegentreffern dennoch zu knabbern, was die Gäste aus dem Emsland weiter ausnutzen wollten. Immer wieder liefen Angriffe über die Seiten Richtung Aachener Strafraum. Die größte Chance in dieser Phase hatte Luca Prasse. Der Offensivspieler kam nach einer flachen Hereingabe in den Sechzehner zum Abschluss. Bajic konnte den Schuss aber entschärfen (31.). Die Schwarz-Gelben agierten während der ersten Halbzeit zu ungenau und verloren des Öfteren Zweikämpfe im Mittelfeld, weswegen eigene Angriffsaktionen kaum zu stande kamen.

Meppen spielte dagegen weiter nach vorne und kam noch zum dritten Treffer vor der Pause. Prasse bediente Niclas Nadj, der aus gut elf Metern den linken oberen Winkel anvisierte. Bajic streckte sich und war noch mit den Fingern dran, konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern (43.).

Keine Aufholjagd nach der Pause

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend. Die Alemannia hatte zwar mehr Ballbesitz als im ersten Durchgang, konnte die Defensive der Emsländer aber nur selten überwinden. Chancen kamen erst in der Schlussphase der Partie auf, als der eingewechselte Louis Köster die Aachener Angriffsbemühungen belebte. Zunächst setzte er sich stark im Zweikampf durch und suchte direkt den Abschluss aus der Distanz. Torwart Julius Pünt machte sich allerdings lang und verhinderte den Einschlag (79.).

Nur wenige Minuten später war es wieder Köster, der Pünt testete. Nach einer Flanke von Ken Izekor kam der Offensivspieler im Sechzehner zum Kopfball, doch der Meppener Schlussmann blieb erneut Sieger (83.). Am Ende blieb es bei der 0:3-Niederlage für die Kaiserstädter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge