22.9 C
Aachen
Mi.. 25 Juni. 2025
StartAachenAktuelles Kursprogramm im Zentrum für Gesundheitsförderung – ZGF

Aktuelles Kursprogramm im Zentrum für Gesundheitsförderung – ZGF

Aqua – Training

Das ZGF – Zentrum für Gesundheitsförderung am Marienhospital Aachen, Zeise 15 bietet ab Montag, 30. Juni 2025 um 19.35 Uhr einen Kurs „Aqua-Training“ im Bewegungsbad Marienhospital an.

Aqua Training – eine Rundum-Beanspruchung von Herz-Kreislauf, Atmung und Muskulatur – richtet sich an alle, die ihre körperliche Fitness verbessern möchten. Das Trainieren von Muskelkraft, Ausdauer und Beweglichkeit ist im Wasser mit besonderer Wirksamkeit und dabei noch schonend möglich. Vielfältige Formen des Gehens und Laufens unterstützt durch Musik, Übungen zum Auflockern, Gymnastik mit und ohne Geräte, Gruppenspiele sowie Übungen zum Entspannen sind Inhalte des Aqua-Training-Kurses.

Der Kurs dauert 12 Wochen.

Kleinkindschwimmen für 1-2-Jährige

Das ZGF – Zentrum für Gesundheitsförderung am Marienhospital Aachen, Zeise 15, bietet ab Dienstag, den 01. Juli 2025 um 11.15 Uhr einen Kurs „Kleinkindschwimmen für 1- bis 2- Jährige“ im Bewegungsbad Haus Hörn, an.

Ein freudvolles Miteinander im Wasser soll den Bewegungsspielraum des Kindes erweitern und somit neue Entwicklungsreize setzen. Durch den unmittelbaren Kontakt zu den Eltern gewinnen die Kinder zunehmende Sicherheit im Wasser und fühlen sich wohl.

Der Kurs dauert 10 Wochen.

Bewegung und Spiel für Eltern und Kind

Das ZGF – Zentrum für Gesundheitsförderung am Marienhospital Aachen, Zeise 15, bietet ab Donnerstag, 03. Juli 2025 um 16.05 Uhr einen Kurs „Bewegung und Spiel für Eltern und Kind von 1 ½ – 2 ½  Jahre“ an.

Gemeinsam mit den Eltern singen, spielen und klettern, steht bei diesem Kursangebot oben an.

Verschiedenste altersangepasste Klein-und Großgeräte dienen dabei als Bewegungsanreize und tragen somit optimal zur Entwicklung bei.

Der Kurs dauert 10 Wochen.

Bodystyling – Fit von Kopf bis Fuß

Das ZGF – Zentrum für Gesundheitsförderung am Marienhospital Aachen, Zeise 15, bietet ab Donnerstag, 03. Juli 2025 um 19.15 Uhr einen Kurs „Bodystyling-Fit von Kopf bis Fuß“ an.

Gymnastik mit Spaß und Musik für eine sportlichere und schlankere Figur!

Jede Stunde beginnt mit einem peppigen Aufwärmprogramm zu flotter Musik.

Anschließend werden alle Muskeln des Körpers konsequent und intensiv gekräftigt, insbesondere die Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur. Die Dosierung ist den Teilnehmerinnen angepasst und wird langsam gesteigert. Intensives Dehnen und Entspannungsphasen beenden die Stunden und sorgen für körperliches Wohlbefinden.

Der Kurs dauert 10 Wochen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner