Düren. Der Besuch des Wochenmarktes ist für viele Dürenerinnen und Dürener fester Bestandteil ihres Wochenkalenders. Frisches Obst oder Gemüse, Blumen, Käse- und Fleischspezialitäten – das Angebot ist groß, teils direkt vom Erzeuger und qualitativ hochwertig. Um den Dürener Wochenmarkt auch in Zukunft weiter so attraktiv zu halten, führen Auszubildende der Stadtverwaltung an mehreren Markttagen bis Weihnachten Befragungen der Besucherinnen und Besucher durch.
„Die Stadt Düren würde sich über eine rege Umfrageteilnahme freuen, um ein möglichst breites Meinungsbild zu erhalten“, sagt die zuständige Dezernentin der Stadt Düren, Christine Käuffer.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zwischen einer kurzen und einer langen Umfrage wählen. Die kurze Befragung dauert etwa fünf Minuten. Es werden keine personenbezogenen Daten abgefragt. Die Auszubildenden sind als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung erkennbar und können sich ausweisen.
Eine Teilnahme an der Befragung zum Dürener Wochenmarkt ist bis zum 30. Januar auch online unter www.dueren.de/umfrage_bwm (lange Version, ca. 10 min) oder www.dueren.de/umfrage_bwmk (kurze Version, ca. 5 Minuten) möglich.
Die Ergebnisse sollen unter anderem Ideen für neue Angebote oder Aktionen auf dem Dürener Wochenmarkt liefern. Nach Auswertung der Ergebnisse folgt eine Befragung der Marktbeschickerinnen und -beschicker.