-0.4 C
Aachen
Mo.. 9 Feb.. 2026
StartAachenAachen siegt klar im NRW-Derby

Aachen siegt klar im NRW-Derby

Starke Teamleistungen und emotionale Highlights in Borken

Borken. Die Ladies in Black Aachen setzen sich mit 3:0 (25:17, 26:24, 25:13) im zweiten NRW-Derby souverän gegen die Skurios Volleys Borken durch. Die Gastgeberin zeigen im Verlauf des Spiels ihre aufstrebende Form und fordern ihre Gäste. Die Aachenerinnen beweisen ein weiteres Mal ihre Nervenstärke.

Beginn ausgeglichen, dann setzt sich Aachen ab

Zu Beginn der Partie spielen beide Teams lange Zeit auf Augenhöhe, während die Skurios Volleys zunächst eine leichte Führung behaupten. Ab der Satzmitte übernimmt jedoch Aachen mehr und mehr die Kontrolle, spielt konzentriert und erarbeitet sich einen deutlichen Vorsprung. Der verdiente Satzgewinn geht mit 25:17 an die Ladies in Black.

Zweiter Satz: Spannung pur im Borkener Hexenkessel

Der zweite Durchgang ist geprägt von ständigen Führungswechseln. Die Stimmung in der Mergelsberg Sporthalle kocht, die Teams liefern sich packende Ballwechsel. Erst den dritten Satzball können die Ladies in Black nutzen und sichern sich mit 26:24 auch diesen Abschnitt. Borken bleibt dabei stets nah an einem Satzgewinn.

Dritter Satz: Aachen dominiert

Im dritten Satz übernimmt Aachen endgültig das Kommando. Mit souveränem Spielaufbau und konsequenten Angriffen setzen sich die Kaiserstädterinnen deutlich ab. Den zweiten von insgesamt zwölf Matchbällen verwandeln sie schließlich zum klaren 25:13 und machen damit den Auswärtssieg perfekt.

Starke Einzelleistungen und ein emotionales Highlight

Vor über 800 begeisterten Zuschauern erleben die Fans ein engagiertes und stimmungsvolles Spiel mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Borkens Libera Melisa Demirer glänzt in der Abwehr und wird dafür verdient zur MVP gewählt. Auf Seiten der Gäste überzeugt Zoi Mavrommatis mit Zuverlässigkeit und klugen Aktionen – sie erhält die goldene MVP-Medaille.

Schönes Highlight ist dann zusätzlich das Fanfoto der Aachener mit Olympiasiegerin, Co-Trainerin und Lady in Black Kira Walkenhorst, denn in Aachen gilt, einmal Lady immer Lady – auch heute noch.


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner