4.8 C
Aachen
Mo.. 24 Nov.. 2025
StartAachenMutiger Auftritt im Pokal-Viertelfinale

Mutiger Auftritt im Pokal-Viertelfinale

Die Ladies in Black zeigen Herz und Kampfgeist gegen Dresden

Die Ladies in Black scheiden  mit 0:3 (18:25, 22:25, 25:27) im Viertelfinale des ZOI DVV-Pokal aus. Dennoch fahren sie erhobenen Hauptes nach Hause. Die Aachenerinnen kommen von Satz zu Satz besser ins Spiel und stellen einmal mehr ihren kämpferischen Einsatz und ihr Können unter Beweis.

Starker Beginn Dresdens, Aachen tastet sich heran

Im ersten Satz setzt Dresden die Ladies in Black mit einer stabilen Defensive und druckvollen Aufschlägen früh unter Druck. Zwei Angriffsfehler und ein starker Block bescheren den Gastgeberinnen einen Vorsprung. Zwar zeigt Aachen vereinzelt gute Aktionen, doch insgesamt agiert das Team im Angriff noch zu zaghaft. Am Ende geht der Satz mit 18:25 an Dresden.

Mehr Konsequenz, aber Dresden bleibt vorne

Im zweiten Satz starten die Ladies in Black mutiger und präsentieren sich im Angriff entschlossener. Zwei sehenswerte Angriffe und ein Ass von Celine Jebens sorgen für den Ausgleich zum 10:10. Aachen bleibt dran. Doch es folgt eine Phase starker Angriffe der Gastgeberinnen. Aachen leistet sich den einen oder anderen Fehler und Dresden bleibt cool. Das Team von Alexander Waibl sichert sich auch diesen Durchgang mit 22:25.

Großer Kampf im dritten Satz

Der dritte Satz entwickelt sich zu einem packenden Schlagabtausch. Asse von Lea Ambrosius und Karmena Struka halten Aachen nicht nur im Spiel. Zeitwiese führt Aachen mit zwei Zählern Vorsprung und über 15:15, 15:17, dann wieder 21:21 ist alles offen. Die Ladies in Black kämpfen um jeden Punkt. Nach einer spannenden Schlussphase und erst beim fünften Matchball entscheidet schließlich Marta Levinska den Durchgang für Dresden. Mit 25:27 geht auch der dritte Satz schlussendlich an den Favoriten Dresden.

MVPs und Fazit

Als wertvollste Spielerinnen werden Celine Jebens und Marta Levinska ausgezeichnet. Trotz der Niederlage zeigen die Ladies in Black Moral und verabschieden sich erhobenen Hauptes aus dem Pokal. Die Mannschaft beweist, dass mit Herz und Einsatz alles möglich ist – und dass sie auch gegen starke Gegner bestehen kann. Schon am kommenden Wochenende steht die erneute Prüfung der Dresdnerinnen auf dem Programm.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner