Die Alemannia und Gianluca Gaudino haben den ursprünglich bis Sommer 2026 datierten Vertrag des 28-jährigen Mittelfeldspielers weiter verlängert. Damit setzt Gaudino ein klares Zeichen: Seine Zukunft ist schwarz-gelb!
Der gebürtige Hanauer war im letzten Transfersommer vom österreichischen Zweitligisten SV Stripfing an die Krefelder Straße gewechselt und ist inzwischen aus dem Spielsystem der Alemannia kaum noch wegzudenken. Gaudino, der Ende September beim 0:0 gegen Waldhof Mannheim sein Debüt gab und sich seitdem auf der schwarz-gelben Doppelsechs festgespielt hat, kommt bis dato auf 13 Einsätze im schwarz-gelben Trikot. In naher und auch ferner Zukunft werden nun durch die Vertragsverlängerung mit großer Sicherheit viele weitere dazukommen.
„Gianni hat sich nach einer kurzen Anlaufzeit prächtig in die Mannschaft und unser Spiel eingefügt. Mit seinem taktischen Spielverständnis, seiner Übersicht für die Räume und seiner technisch starken Spielanlage ist er ein enorm wertvoller Faktor für unsere durchweg engagierten und konstanten Leistungen. Wir freuen uns, dass wir ihn als kreativ denkenden Spieler und absolut aufgeschlossenen und warmherzigen Menschen weiter an den Verein binden konnten und sind überzeugt, dass er auch künftig für zahlreiche tolle Momente auf und neben dem Platz sorgen wird“, äußert sich Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller zur Vertragsverlängerung Gaudinos.
„Meine persönlichen letzten Wochen und Monate haben mich in der Erkenntnis bestärkt, dass der Wechsel zur Alemannia für mich zu diesem Karrierezeitpunkt genau die richtige Entscheidung war. Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl und schätze das Trainerteam und den kompletten Staff darüber hinaus in hohem Maße. Wir spielen eine starke Saison und ich freue mich, dass ich mit meinen Leistungen einen Teil dazu beitragen kann. Auch in der Zukunft möchte ich für diesen Verein alles geben und habe mich daher zu einer Ausweitung meines Vertrags entschieden. Wir wollen alle gemeinsam sportlich erfolgreich sein“, fügt Gaudino selbst hinzu.