13.2 C
Aachen
Fr. 18 Okt. 2024
StartAachenLiterarischer Sommer zu Gast auf der Burg Frankenberg

Literarischer Sommer zu Gast auf der Burg Frankenberg

Der niederländische Autor Gerbrand Bakker liest im Rahmen des Literarischen Sommers am Mittwoch, 24. Juli, um 19.30 Uhr auf der Burg Frankenberg, Goffartstraße 45, aus seinem aktuellen Roman „Der Sohn des Friseurs“. Da die Lesung aufgrund der nun günstigen Wetterprognose Open Air im Hof der Burg Frankenberg stattfinden kann, ist der Vorverkauf online unter www.literarischer-sommer.eu und in der Buchhandlung Schmetz am Dom wieder geöffnet. Auch an der Abendkasse sind bei schönem Wetter noch Tickets erhältlich.

„Der Sohn des Friseurs“ handelt von Simon, Mitte vierzig, Friseur in dritter Generation. Aber im Gegensatz zu seinem Großvater ist das Haareschneiden und Rasieren für ihn keine Leidenschaft. Das „Geschlossen“-Schild ist an seiner Tür häufiger zu sehen als das „Offen“-Schild, denn jeder Kunde ist ein Mensch und Menschen saugen Energie. Doch als einer der Stammkunden, ein Schriftsteller, sich für die Geschichte seines Vaters interessiert, wird auch Simon neugierig. Er hatte den Vater nie kennengelernt, weil dieser, wie es hieß, 1977 bei einem Flugzeugunglück auf Teneriffa ums Leben gekommen war. Aber stimmt die Geschichte? Und warum ist er überhaupt in dieses Flugzeug gestiegen und hat seine schwangere Frau zurückgelassen?

Gerbrand Bakker, 1962 in Wieringerwaard geboren, ist Autor, Kolumnist und Gärtner. Seine Romane sind in mehr als 20 Sprachen übersetzt, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und auch für Theater und Film adaptiert.

Die Lesung wird vom Kulturbetrieb der Stadt Aachen/Veranstaltungsmanagement in Kooperation mit der „Burg Frankenberg – Kultur und Begegnung“ sowie der Buchhandlung Schmetz am Dom veranstaltet. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.literarischer-Sommer.eu .

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Weitere Beiträge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner